Unser Verein „Theater für Jedermann e.V.“ hat weiterhin einen starken Mitgliederzuwachs, erfreulicherweise vor allen Dingen junge Menschen die sich hier gern einbringen wollen und bei dem nächsten Theaterstück „Romeo & Julia von William Shakespeare mitwirken möchten. Turnusgemäß haben nun die Mitglieder des Vereins auf einer ordentlichen Mitgliedervollversammlung den Vorstand und Beirat für 2 Jahre neu gewählt.
Alte und neue Vorsitzende ist Dr. Sigrid Heising, die auch für die Regie verantwortlich ist.
Als Stellvertreter und Geschäftsführer wurde Günter Nyhuis in seinem Amt bestätigt, auch der Schatzmeister Dieter Meyer wurde für weitere 2 Jahre mit der Kassenführung betraut.
Zur Unterstützung des Vorstandes wurden im Beirat nachstehend aufgeführte Personen mit großer Mehrheit berufen:
Karin Funken – Protokoll,
Friedhelm Helweg – Technik,
Agnes Brockmann – Mitgliederverwaltung,
Gertrud Nyhuis – Marktorganisation,
Bernhard Steinkamp – Bühnenbau,
Paul-Günther Meyer – Requisite,
Susanne Fritsch – Kostüme,
Ines Ross und Julian Halbritter – Spielervertretung,
Als zweiter Rechnungsprüfer wurde Jürgen Brandt gewählt.
Bereits seit Februar 2015 laufen die Gespräche über Rollenbesetzungen und die ersten Proben, jeweils Mittwochs, zunächst in Vechta in der Aula der Justus-von-Liebig-Schule und dann später wieder im Pfarrheim der St. Laurentius Kirchgemeinde in Langförden. Nach wie vor benötigen wir noch junge Männer zum Mitspielen, auch Rollen für Männer mittleren Alters sind noch frei.
Wer also Lust hat in unserer Theaterfamilie mitzumachen ist herzlich willkommen und kann sich gern bei Sigrid Heising unter Tel. 04447/85868 oder per eMail melden. Für 2016 und 2017 sind jeweils 2-tägige Workshops in Vechta und noch ein Theaterbesuch vorgesehen.
Die Aufführungen finden dann in 2017 vor dem „Dom“ in Langförden statt und der historische Markt wird wieder auf dem Laurentiusplatz aufgebaut. Die ersten planerischen und gestalterischen Konzepte sind erarbeitet und auch das erste, der vielen wunderschönen Kostüme ist bereits geschneidert, d.h. „Jetzt geht’s los !“
Günter Nyhuis